Click here for the English version
Digitalisat J. J. Fux, Giunone placata (ÖNB):
Stimmen (A-Wn Mus.Hs. 17269/1-4)
Wienerisches Diarium, Nr. 93, 21. November 1725, S. [7] (Erstaufführung)
Wienerisches Diarium Nr. 88 vom 3.11.1725, S. [7 f.] (Verkaufsanzeige)
Wienerisches Diarium 25.4.1725, Anhang zu Nr. 33, S. [9 f.] (Besuch des Kaiserpaars im Schwarzspanierkloster)
HHStA, Zeremonialprotokolle, Band 1725–1727, fol. 130v–131r
Reggia di Giove aus Giuseppe Galli Bibienas Architetture, e Prospettive (Augsburg 1740, 5. Teil, Bl. 6)
Lawrence Bennett, „Musical Celebrations of the 1720s in the Viennese Palaces of the French and Spanish Ambassadors“, in: Studien zur Musikwissenschaft 53, 2007, S. 31–60
Frank Huss, Die Oper am Wiener Kaiserhof unter den Kaisern Josef I. und Karl VI. Mit einem Spielplan von 1706 bis 1740, Diss. Universität Wien 2003
Otto G. Schindler, „‚Kaiserliche Augustini-Oper‘ zwischen Hofjagd und Huldigung. Die Verlegung von Caldaras ‚L’asilo d’Amore‘ von Böhmisch Krumau nach Linz“, in: Studien zur Musikwissenschaft 44, 1995, S. 131–174
Irena Veselá, „Venga quel dì felice! Dynastisch-politische Botschaften in musikalischen Huldigungswerken für Karl VI. und Elisabeth Christine (1723)“, in: Werner Telesko (Hg.), Die Repräsentation der Habsburg-Lothringischen Dynastie in Musik, visuellen Medien und Architektur 1618–1918, Wien / Köln / Weimar 2017, S. 135–157